Startseite
    Eva
    Kim
    Linh
    Saskia
  Über...
  Archiv
  Aufenthaltsorte
  Bilder
  Neuigkeiten
  Treffen
  Zuhause!!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alberts Seite
   Alex in Columbien
   Corinna in Bolivien
   Hannah in Amerika
   Kims FH
   London
   Rouven in Israel
   Sarah Schober in Madrid
   Sebi Faber Fotopage
   Stefan Hantl
   Stufenpage Abi 06
   Thomas M Fotopage
   Vanessa D. in Honduras



http://myblog.de/wir4maedels

Gratis bloggen bei
myblog.de





Saskia

Die ersten Arbeitstage

So meine lieben, jetzt hab ich auch endlich mal Zeit mich hier zu äußern! Wie ihr ja wisst, hab ich am montag um 8Uhr meine Arbeit in der Kita angefangen und am Montag war es noch net so spannend! Wir hatten Teambesprechung/Planungstag und da konnte ich halt net mitreden und saß die ganze Zeit nur da und hab zugehört! War schon seltsam, weil ich es ja gewöhnt bin den ganzen Tag zu reden! aber gestern waren die Kinder das erste Mal da und es war schon echt süß! Wir sind 4Gruppen à 20Kinder in der Einrichtung. Da gibt es die Bären-, die Löwen-, die Glückskäfer- und die Mäusegruppe, wobei die letzte meine "Heimat" für das nächste Jahr ist. Im Moment sind noch nicht alle Kinder da, da ja noch Schulferien sind und viele noch mit ihren Eltern und großen Geschwistern im Urlaub sind. Aber am Anfang, so zum eingewöhnen, ist es schon net schlecht, wenn nur 11Kinder da sind. Dann kann ich auch erstmal diese Namen lernen und muss net gleich alle 20 auf einmal lernen. Gestern waren sie noch etwas schüchtern ,ab er schon heute morgen kamen sie mir entgegen und wollten sofort mit mir spielen. Ich glaub es gibt fast nix schöneres als vor Freude leuchtende Kinderaugen (auch wenn es anstrengend sie am leuchten zu halten)! Naja, wie ihr euch denken könnt besteht mein Tag aus spielen, essen, Kinder knuddeln, trösten und aufpassen, aber des ist echt schön! Hab heute auch gleich ne aufgabe bekommen: durfte Geburtstagskronen basteln! bin zwar net ganz fertig geworden, aber des ist auch schwer wenn ich gleich 20 auf einmal basteln muss. Meine Kolleginnen sind auch echt in Ordnung und ich merke von den Problemen, die der Alex hatte net wirklich was, aber es sind ja erst 2Tage vergangen. Vielleicht kommt das noch, aber ich hoffe mal nicht!

Das war jetzt erstmal ein kurzer Überblick, weiteres folgt auf jeden Fall (auch wenn ich net jeden zweiten Tag schreiben kann, weil ich schon recht K.O. bin wenn ich heim komm)!

Hab euch echt soooo lieb!

Bussi

Eure Sass

wir4maedels am 6.9.06 19:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung