Startseite
    Eva
    Kim
    Linh
    Saskia
  Über...
  Archiv
  Aufenthaltsorte
  Bilder
  Neuigkeiten
  Treffen
  Zuhause!!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alberts Seite
   Alex in Columbien
   Corinna in Bolivien
   Hannah in Amerika
   Kims FH
   London
   Rouven in Israel
   Sarah Schober in Madrid
   Sebi Faber Fotopage
   Stefan Hantl
   Stufenpage Abi 06
   Thomas M Fotopage
   Vanessa D. in Honduras



http://myblog.de/wir4maedels

Gratis bloggen bei
myblog.de





1. Woche an der HdM

So so... Hallo hallo, ich bins mal wieder...

Da ich jetzt ja endlich auch mal wieder was zu tun hab, hab ich eigentlich auch ziemlich ziemlich viel zu erzählen...

Ich hatte am Montag ja jetzt endlich meinen ersten Tag an der Hochschule und bisher kann ich nur eines sagen: GEIL GEIL GEIL!!!                                Im Klartext heißt das:

  1.  Ich hab schon voll die super lieben und netten Leute an der Hochschule kennengelernt (allen voran Kerstin, Micha und Rick mit denen ich die meiste Zeit verbringe) - bisher hab ich wirklich noch niemanden kennengelernt bei dem ich dachte:Oh Gott. Es sind wirklich alle echt nett, und da wir jetzt ca. 15 Mädels und 30 Kerls sind is es auch wirklich superlustig.
  2. Die Profs sind bisher eigentlich auch ganz nett alle. Beim einen is die Vorlesung natürlich lustiger und interessanter als beim anderen, aber wir haben zumindest keinen Arschloch-Prof erwischt. Bei wem die Klausuren schwer sind, wissen wir auch schon, weil wir von den Älteren wirklich alle Hilfe bekommen die wir brauchen (gibt auch nen PC auf dem die ganzen alten Klausuren gespeichert sind, zum anschauen und ausdrucken). Also eigentlich auch einfach nur super... Und manche Profs sind einfach nur zum totlachen
  3. Die Hochschule an sich is auch einfach total super: hat 6 Tonstudios, 3 Filmstudios, verschiedenste Druckanlagen (wer nT-Shirt braucht, einfach melden *lach*), Fotostudios, Technik um 3D-Filme zu machen, Computeranimationsstudios mit der neusten Technik... einfach nur Hammer... Weiß nicht ob euch das genauso begeistert wie mich, aber ich finds echt geil
  4. Is der Unterrichtsstoff/die Fächer genau nach meinem Geschmack: Physik, Informatik, Audiovisuelle Technik, Medienkultur und -geschichte, Mathe, Elektronik und Grundlagen der Mediengestaltung.
  5. Können wir außerhalb vom Unterricht noch total viele Sachen machen: an der Hochschule is das Studio des "Hochschulradios Stuttgart" (werd ich wohl bald mitmachen: www.horads.de), es wird eigenes Fernsehen produziert, es gibt ne Foto-, Theater-, Sport- und Party-AG. Die Sport- und Party-AG is eben zuständig dafür Events wie Skifahren, Volleyballturniere und Partys zu organisieren. Außerdem is jeden Mittwoch Kino im Hochschuleigenen Kino (haben auch noch ein eigenes Open-Air-Kino) für 2€ (genau das richtige für mich Kino-Freak) und auch noch Hochschul-Band.
  6. Klingt vielleicht doof, aber für mich is es einfach super jetzt von hier weg zu sein... in Stuttgart bin ich einfach nicht "die, deren Exfreund ausm Fenster gesprungen is, weil sie ihn betrogen/verarscht/ sonst was hat"... auch wenn das schon lange her is, wurd ich hier einfach ständig doch noch irgendwie damit konfrontiert - in Stuttgart bin ich einfach nur ich, ohne die Sachen die in der Vergangenheit so passiert sind - ich werd einfach nur danach beurteile wie ich jetzt bin und nicht wie ich früher mal war oder was ich so gemacht hab und das tut einfach schrecklich gut....

Naja... Jetzt hab ich euch genug vollgeschrieben - wollt einfach mal von meiner ersten Woche berichten... Ich bin einfach gespannt wie das jetzt so wird. Das Grundstudium besteht eben hauptsächlich nur aus Grundlagen (nächstes Jahr auch noch nbissl BWL und so) aber am dem 3. Semester gehts dann los mit Tontechnik, Bildtechnik, Fotografie, Schnitttechnik, Computeranimationen und so  - und ich freu mich einfach nur drauf!!!

 

Liebe Grüße von der superglücklichen Kim 

7.10.06 14:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung